Desktop
Tablet
Phone
Du musst eingeloggt sein, damit der vollständige Inhalt angezeigt werden kann.

Zuhause on Tour

Urlaub mit Reisemobil und Caravan liegt voll im Trend

Einfach mal losfahren, dort anhalten, wo es einem gefällt, kein lästiger Check-in, Natur erleben und Stress und Alltag hinter sich lassen: Das ist Caravaning. Mit den steigenden Temperaturen, den Feiertagen und verlängerten Wochenenden vor der Tür geht die neue Saison los. Und Deutschland wird immer mehr zum Camperland – 2017 wurden mehr Reisemobile und Caravans neu zugelassen als jemals zuvor. Was Caravaning so beliebt macht und wo dieses Jahr die Trends liegen, erfahrt ihr hier.

 

Interveiw mit Marc Dreckmeier vom Caravaning Industrie Verband:

1. Warum wird Caravaning immer beliebter?

2. Was sollte ich beachten, wenn ich zum ersten Mal Urlaub mit Reisemobil oder Caravan plane?

3. Wohnwagen oder Wohnmobil: Welcher ist der richtige für mich?

4. Welche Art von Führerschein benötige ich denn?

5. Welche technischen Trends gibt’s bei den Fahrzeugen?

6. Wo sollte ich unbedingt diese Saison hin?

 

Beitrag:

 

 

 

Beitrag, Interview