Desktop
Tablet
Phone
Du musst eingeloggt sein, damit der vollständige Inhalt angezeigt werden kann.

Who let the dogs out?

Die beliebtesten Hunderassen zum „Tag des Hundes“

Sie sind Seelentröster, beste Freunde und auf jeden Fall der kuscheligste Teil der Familie: unsere Hunde. Geschätzt leben insgesamt 8,6 Millionen in Deutschland und in fast jedem fünften Haushalt ist ein Vierbeiner zu Hause.  Am 09. und 10. Juni ist das Aktionswochenende zum „Tag des Hundes“. Welche Fellnasen dabei die beliebtesten Hunderassen sind und was es mit gewissen Rassetrends auf sich hat, erfahrt ihr hier.

Interview mit Franziska Obert von der AGILA Haustierversicherung:

1. Welche sind aktuell die beliebtesten Hunderassen?

2. Woran liegt es, dass es immer wieder „Hunderassen-Trends“ gibt?

3. Gibt es Hunderassen, die sich speziell für bestimmte Lebensumstände eignen?

4. Was sollte ich noch beachten, bevor ich einen Hund in die Familie aufnehme?

5. Was kann ich tun, wenn ich gerne einen Hund hätte, aber weder Platz noch Zeit dafür habe?

 

Beitrag:

 

Beitrag, Interview