Desktop
Tablet
Phone
Du musst eingeloggt sein, damit der vollständige Inhalt angezeigt werden kann.

Tierischer Urlaub

Sicher verreisen mit dem Haustier

Für viele Menschen sind Haustiere ganz klar Familienmitglieder! Und die dürfen natürlich auch im Familienurlaub nicht fehlen. Für Hundehalter ist es oft kein Problem, den Vierbeiner einfach mitzunehmen. Doch was sollten wir alles beachten und was darf im tierischen Reisegepäck auf keinen Fall fehlen?

 

Interview mit Tierarzt Dr. Olaf Türck von Fressnapf:

1. Welches Haustier kann ich überhaupt auf Reisen mitnehmen?

2. Welche Vorbereitungen sollte ich vor der Reise mit meinem Vierbeiner treffen?

3. Was darf im tierischen Reisegepäck nicht fehlen?

4. Was sollte ich bei langen Autofahrten mit meinem Hund beachten?

5. Darf ich meinen Hund auch mit ins Flugzeug nehmen?

6. Gibt es noch etwas, was ich vor der Reise mit meinem Haustier bedenken sollte?

7. Was gibt es für Möglichkeiten der Unterbringung, falls ich mein Haustier nicht mit in den  Urlaub nehmen kann?

 

Beitrag:

Beitrag, Interview