Desktop
Tablet
Phone
Du musst eingeloggt sein, damit der vollständige Inhalt angezeigt werden kann.

Sicher durch den Winter

Warum die Wartung Ihrer Reifen so wichtig ist

Der Winter kommt mit großen Schritten auf uns zu. Schon jetzt ist es nass und kalt – bald erwartet uns bestimmt auch der erste Schnee. Allerhöchste Zeit also, die Winterreifen am Auto anzubringen! Warum das so wichtig ist und worauf ihr bei eurenAutoreifen generell achten solltet erfahrt ihr hier

 

 

 

 

Interview mit Marco Gellings von Continental Deutschland:

1. Warum sind Winterreifen denn so wichtig für unsere Sicherheit?

2. Warum ist nicht nur das Reifenprofil, sondern auch der richtige Reifendruck wichtig?

3. Wann sollte ein Reifen ersetzt werden?

4. Wenn meine Reifen unterschiedlich stark abgefahren sind, muss ich dann alle austauschen?

5. Was sollte ich beim Reifenwechsel sonst noch beachten?

 

Beitrag:

 

Beitrag, Interview