Desktop
Tablet
Phone
Du musst eingeloggt sein, damit der vollständige Inhalt angezeigt werden kann.

Rente gut, alles gut?

Was Sie über finanzielle Absicherung im Alter wissen müssen

Ob gemütlich im Schaukelstuhl oder auf Reisen: Viele freuen sich schon auf ihren wohlverdienten Ruhestand und jeder hat so seine eigenen Vorstellungen davon. Doch ob wir am Ende auch von unserer erarbeiteten Rente leben können – das steht auf einem anderen Blatt. Deshalb ist es wichtig, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen: Damit wir unseren Lebensabend auch genießen können, ganz ohne Geldsorgen.

 

 

 

Interview mit Tatjana Blobel, Redaktionsleiterin der BRIGITTE WIR:

1. Was ist das Wichtigste, das man zum Thema „Rente“ wissen sollte?

2. Lohnt es sich die Rente nach hinten zu verschieben, wenn man noch länger arbeiten möchte?

3. Wieviel Rente brauche ich, um gut über die Runden zu kommen?

4. Was mache ich, wenn meine Rente nicht reicht?

5. Warum sollten sich auch junge Menschen jetzt schon mit dem Thema befassen?

 

Beitrag:

 

Beitrag, Interview