Desktop
Tablet
Phone
Du musst eingeloggt sein, damit der vollständige Inhalt angezeigt werden kann.

Mit Grip(s) durch den Winter

Bei jeder Witterung sicher ans Ziel

Wenn die ersten Schneeflocken fallen, freuen sich zwar viele, doch beim Autofahren kann das Ganze schnell zu einer gefährlichen Rutschpartie werden – vor allem wenn die Straßen nachts gefrieren. Egal ob auf dem Weg zu Arbeit oder in den Skiurlaub, da heißt es dann: vorsichtig fahren!

 

Interview mit Dieter Weidemann, Leiter der Allrad-Entwicklung bei Audi:

1. Der Winter sorgt regelmäßig für Unfälle. Wie verhalte ich mich richtig, wenn es schneit?

2. Lohnt sich Allrad wirklich? Immerhin haben doch kaum noch richtigen Winter in Deutschland…

3. Bringt mir der Allradantrieb in der Stadt auch Vorteile?

4. Aber verbraucht der Allradantrieb nicht auch wesentlich mehr Kraftstoff?

5. Wie genau funktioniert das in der Praxis?

 

Beitrag:

 

Beitrag, Interview