GOAT Radio sendet ab Januar 2025 nur noch online
Die TX Group hat beschlossen, «GOAT Radio» ab Januar 2025 nur noch digital anzubieten. Das bedeutet, dass der Sender nicht mehr über UKW und DAB+ empfangbar sein wird, sondern ausschließlich online.
Der Verlag «20 Minuten» teilte mit, dass das Radio ohne Live-Moderation weitergeführt wird. Stattdessen wird die Playlist erweitert und eine neue GOAT Radio App entwickelt, die mit modernen Car-Systemen von Android und Apple kompatibel ist.
Der Vertrag mit der aktuellen Betreiberin, Radio 1, läuft Ende Dezember 2024 aus und wird nicht verlängert. Dies führt zu einem Stellenabbau im Moderationsteam, von dem vier Personen betroffen sind.
Das Team von GOAT Radio bestand aus Marc Jäggi (Leitung), Moe Morgenstern (Moderator und Musikchef), Remo «Freezy» Hunziker (Moderator), Anina Hoch (Moderatorin), Zoé Zimmermann (Moderatorin), Fred Voisard (Head of Production) und Andreas Güntensperger (Technik).
2019 übernahm «20 Minuten» den Sender Radio Planet 105 von Roger Schawinski und benannte ihn in «20 Minuten Radio» um. Trotz eines Neustarts im März letzten Jahres und einer Umbenennung in GOAT Radio konnte der Sender nicht genügend Hörer gewinnen. Mit den größten Hits der 80er und 90er Jahre erreichte GOAT Radio jedoch einen Hörerzuwachs von bis zu 60 Prozent.
Der Beitrag GOAT Radio sendet ab Januar 2025 nur noch online erschien zuerst auf radioWOCHE.