Neues „FritzFrühschicht“-Team ab 8. Juli: Nette und Josi

Die Morgensendung bei Fritz vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) bekommt Zuwachs: Annette Volmer und Josephin Domaschke, kurz: Nette und Josi, werden ab dem 8. Juli 2024 mit den Fritz-Hörer:innen in den Tag starten. Beide sind schon seit einiger Zeit Teil des Fritz-Teams und freuen sich nun auf die neue Herausforderung in der Primetime. Sie übernehmen die Frühschicht von Lory und Tolga und sind künftig im wöchentlichen Wechsel mit Daniel Claus und Selin Kahya zu hören.

Inhaltlich bleibt es in der Morgensendung bei den beliebten Rubriken wie „Fritz & Gossip“ oder „Gut zu wissen – einfach besser Klarkommen“. Der Fritz-Gamechecker kommt weiterhin freitags vorbei und auch die Film- und Serien-Rubriken bleiben – nur eben ab 8. Juli alle zwei Wochen mit dem neuen „Stream-Team“ Nette und Josi.

Fritz-Chef Tom Kölm: „Die beiden ergänzen sich großartig: Nette hat die Gabe, Kino im Kopf zu zaubern. Sie ist dynamisch, sympathisch und eine echte Persönlichkeit am Mikrofon. Josi, gebürtige Brandenburgerin, überzeugt mit ihrer offenen, zugewandten Art und ihren Skills als Reporterin. Als wir die ersten Testsendungen gehört haben, wussten wir: Nette und Josi müssen in die Primetime. Wir danken Lory und Tolga für zwei tolle Jahre als Moderationsduo der ‚FritzFrühschicht‘. Sie haben die neue Morningshow seit Oktober 2022 maßgeblich geprägt und mitgestaltet.“

Tolga und Lory werden weiterhin bei Fritz tätig sein: Tolga moderiert verschiedene Sendungen im Tagesprogramm und auch Lory ist nach einer privaten Auszeit wieder im Tagesprogramm zu hören.

Die „FritzFrühschicht“ gibt es Montag bis Freitag in der Zeit von 6.00 bis 10.00 Uhr auf allen Frequenzen von Fritz, im Livestream auf fritz.de und in der Fritz App, auf DAB+ sowie in der ARD Audiothek.

Der Beitrag Neues „FritzFrühschicht“-Team ab 8. Juli: Nette und Josi erschien zuerst auf radioWOCHE.