Desktop
Tablet
Phone
Du musst eingeloggt sein, damit der vollständige Inhalt angezeigt werden kann.
Fenstermonteur baut ein Fenster ein

Der Winter naht!

Neue Fenster können mehr als nur Energie sparen

Egal ob Lärmschutz, Wärmedämmung oder Helligkeit – unsere Fenster müssen einiges leisten und bekommen kaum Beachtung. Dabei wäre es gut zu wissen, welcher Fenstertyp bei uns eingebaut ist. Denn es wird wieder kälter und das bedeutet auch, die Heizperiode geht schon bald los. Damit wir unser Geld nicht sprichwörtlich aus dem Fenster heizen, gibt es einiges zu beachten.

 

 

 

Interview mit Ulrich Tschorn vom Verband Fenster + Fassade (VFF):

1. Warum sind gute Fenster so wichtig?

2. Was hat der Jahrgang mit der Leistungsfähigkeit der Fenster zu tun?

3. Was bringen mir neue Fenster neben der Energieeinsparung?

4. Wie kann ich testen, welche Fenster bei mir eingebaut sind?

5. Muss ich alte Fenster wirklich austauschen oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

6. An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

 

Beitrag:

Beitrag, Interview